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Mandantenserver

So erhalten Sie Zugang zum Mandantenserver

Für unsere Mandanten, die ihre Buchhaltung oder Lohnabrechnung selbst erstellen wollen, bieten wir über unseren Kooperationspartner Lansol eine Terminal Server Gateway (TSG)-Lösung von Microsoft an.

Ihre Vorteile im Überblick:

ortsunabhängig:
Unsere Terminal Server Gateway (TSG)-Lösung ist weltweit erreichbar. Sie benötigen lediglich einen Computer oder Laptop mit Internetzugang.

sorglos:
Sie haben immer aktuelle, lauffähige Programme.

sicher:
Ihre Daten sind immer gesichert. Die elektronischen Archivierungspflichten werden automatisch für Sie erfüllt. Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.

zentral:
Telearbeitsplätze und Filialen lassen sich bei TSG-Lösungen einfach anbinden und Sie arbeiten im selben System. Ein Abgleich doppelt gehaltener Daten entfällt.

wartungsfrei:
Sie brauchen kein IT-Know-how vorzuhalten. Die TSG-Lösung kann schnell eingeführt werden. Eine auf Sie angepasste Login Datei kopieren Sie auf den Desktop Ihres PCs. Datei aufrufen, Passwort eingeben, loslegen...
Bei Problemen hilft der Support unseres IT-Dienstleisters.

kalkulierbar:
Sie zahlen eine monatliche Pauschale für die Nutzung, Wartung der Programme sowie für die Sicherung Ihrer Daten.

Aktuelle Auswertungen und Analysen sind rund um die Uhr verfügbar. Verwalten Sie bequem mit unserem Buchhaltungssystem Ihre offenen Posten, erstellen Sie Mahnungen, nutzen Sie Zahlungsverkehr, Kostenrechnung, Lohnabrechnung und vieles mehr.

Support

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DATEV Unternehmen Online

Holen Sie mit uns das Maximum aus Ihrer Buchführung

Das Konzept Buchführung mit Zukunft (papierarmes Büro) basiert auf digitalen Belegen. Ihr digitaler Steuerberater arbeitet mit Ihnen digital zusammen, was heißt das?
Damit...

  • entfällt für Sie, Belege zu sammeln, zu ordnen und zu transportieren
  • bleiben die Originalbelege bei Ihnen im Unternehmen
  • ist der Import von Belegen und Buchungsdaten aus marktgängiger Buchhaltungssoftware und Branchensoftware möglich
  • haben wir sofortigen Zugriff auf die digitalen Belege und können schnell buchen.
Mit digitalen Belegen ist Buchführung nicht nur perfekter als je zuvor, sondern auch immer tagesaktuell. Das bietet uns die qualitativ vorbereitete Basis, um Sie individuell zu beraten - und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern.
Auch die Vorgaben der GOBD werden damit leicht eingehalten. Zusammen mit einer Verfahrensdokumentation  sind Sie für eine Betriebsprüfung gut gerüstet.

Ihre Vorteile:

  • Aktuelle Unternehmensdaten: über das DATEV-Rechenzentrum stehen Ihnen aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen als auch Lohnauswertungen online jederzeit zur Verfügung, (ein verschlüsselter Versand der Auswertung entfällt damit)
  • Kunden- und Lieferantenmanagement: Durch die tagesaktuelle Buchführung erarbeiten wir für Sie Mahn- und Zahlungsvorschläge,
  • Sie sparen durch Nutzung des integrierten Onlinebanking doppelte Arbeitsschritte.
  • Maximale Liquidität: Wir unterstützen Sie beim Bankgespräch.
  • Sichere Daten: Durch die Anbindung an das DATEV-Rechenzentrum können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten und Belege korrekt gespeichert und sicher gesetzeskonform archiviert werden.

Ihr Plus:

Sie können sich so auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren! Wir haben mehr Kapazitäten für Ihre strategische Steuerplanung!
Sprechen Sie uns einfach an!

Buchführung - gestern und heute

Bisher

Müssen Sie Monat für Monat alle Belege rechtzeitig zum Steuertermin mit dem Pendelordner in die Kanzlei bringen. Während der Bearbeitungszeit stehen Ihnen die Belege nicht zur Verfügung, sodass teilweise Kopien für wichtige Belege angefertigt werden müssen. Bei Rückfragen haben Sie Ihre Belege nicht vor Ort. Sie führen zusätzlich interne Offenen-Posten-Listen, um aktuelle Zahlen zu haben oder können nur mit zeitlicher Verzögerung Ihr Mahnwesen pflegen. Nach der Bearbeitung kommen Sie erneut in die Kanzlei und holen Ihren Ordner ab. Dann sortieren Sie Ihre Belege vom Pendelordner in Ihr eigenes Ablagesystem.

Zeitaufwendig! Umständlich!

Neu

Sie scannen, fotografieren oder mailen Ihre Belege, nachdem Sie diese in Ihrem Unternehmen nach Posteingang geprüft haben. Das ist mit einem komfortablen Scanner pro Belegstapel ein Klick. Oder Sie nutzen die App DATEV Upload in Verbindung mit DATEV Smart Login, um Belege über Ihr Smartphone in die Cloud Unternehmen Online zu übertragen. Die Belege bleiben bei Ihnen, sind immer verfügbar und können sofort in Ihr internes Ablagesystem eingefügt werden. Außerdem erhalten Sie durch die schnellere und permanente Belegübermittlung sehr zeitnahe Auswertungen (Offene Posten, Liquiditätsvorausschau, betriebswirtschaftliche Auswertung), so dass Sie in der Lage sind, bislang doppelt geführte Listen nicht mehr führen zu müssen und topaktuelle Steuerungsinstrumente zur Hand zu haben. Wie genau das funktioniert, sehen Sie im Video oben. Sofern Sie Existenzgründer sind, empfehlen wir, von Anfang an eine Online Buchhaltung.

Genial!

Wie funktioniert digitale Buchführung

Und so funktioniert die digitale Buchführung bei Ihnen

Schritt 1:

Sie legen die geprüften Buchhaltungsbelege auf einen Scanner und benötigen über ein kleines Programm wirklich nur ein Klick, um diese an das DATEV Rechenzentrum zu übermitteln. Optional übertragen Sie digitale Belege über den Browser (DATEV Upload), per Mail (idealerweise direkt aus dem Scanner heraus) oder über Ihr Smartphone über die App DATEV Upload direkt in die Cloud Unternehmen Online. Dort werden die Belege in digitale Belegdateien umgewandelt und speziell unter Ihrer Mandantennummer gespeichert. Der Datenschutz ist bei diesem Ablauf auf jeden FalI gewährleistet.

Schritt 2:

Nun sind wir gefragt. Über eine spezielle Online-Anwendung erhalten wir Zugriff auf die Belege und bekommen diese im Buchführungsprogramm angezeigt. Die eingehenden digitalen Belegdateien werden wie Ihre bisherigen Papierbelege von uns überprüft und verbucht. Jedem Buchungssatz wird dabei der entsprechende digitale Beleg zugeordnet und mit diesem fest verknüpft. So ist der Beleg für die Abschlusserstellung und Prüfung jederzeit wieder verfügbar und erspart Ihnen Rückfragen und Suchzeiten. Zusätzlich können wir die Ihre Bankbewegungen direkt in die Buchhaltung übernehmen. Die Vorlage und Übermittlung der Papierausdrucke wird somit entbehrlich.

Schritt 3:

Im dritten Schritt erhalten Sie lhre aktuellen Auswertungen von uns entweder wie bisher auf Papier oder digital per E-Mail. Sie können sich aber auch die Auswertungen (das gilt übrigens auch für sämtliche Lohnauswertungen) direkt in einem über eine Smartcard oder eine Identifikation über Ihr Smartphone (Smart Login) nur für Sie zugänglichen Onlinebereich der DATEV ausdrucken. Für sämtliche archivierte Jahre.

Für Preisbewusste:

Sie haben alternativ die Möglichkeit, in einer über eine Smartcard der DATEV geschützte Online-Anwendung „Unternehmen Online“ Rechnungseingangsbuch, Rechnungsausgangsbuch, Kassenbuch online zu führen. Digitale Belegbilder können mit Ihren vorerfassten Belegen direkt von Ihnen selbst verknüpft werden. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs ist direkt aus dieser Anwendung möglich, wenn dies gewünscht wird. Für kleine Unternehmen gibt es zudem eine Online-Anwendung „Auftragswesen Online“, die Ihnen die Anschaffung eines eigenen Programms erspart, denn Sie können hier direkt Angebote, Aufträge und Rechnungen schreiben, die optional elektronisch signiert direkt per Mail an die Kunden übermittelt werden können. Lohndaten können ebenfalls selbst vorerfasst werden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Probe-Lohnabrechnungen selbst durchzuführen. Hier stehen auch die digitalen Auswertungen aus der Lohnbuchhaltung für Ihr Unternehmen und ihre Arbeitnehmer zur Verfügung.

Für Selbstbucher, Onlinehändler und Profis:

Nutzen Sie unsere ASP-Lösung, weitere Infos finden Sie hier. Interessiert? Dann treten Sie mit uns in Kontakt!

Falls Sie Ihre Buchhaltung bereits über andere Buchhaltungsprogramme abwickeln und die Fibu selber machen wollen und z.B.Lexoffice, Lexware, Candis, Debitoor, Sevdesk, Fastbill, Sage Business Cloud, Winworker, Scopevisio, etc. einsetzen, stehen uns in der Regel Schnittstellen zur Verfügung, die eine Zusammenarbeit einfach ermöglichen. Eine Übersicht über die derzeit unterstützten Systeme und kompatible  Buchhaltungsoftware finden Sie hier DATEV Marktplatz - DATEV connect online. Zu unserem Leistungsspektrum gehört auch die Betreuung von Onlinehändlern, wenn DATEV-kompatible Schnittstellen (unter Umständen kostenpflichtig) eingesetzt werden können. Diese Form der Zusammenarbeit ermöglicht Ihnen als Unternehmer dennoch die Steuerberatung, Steuererklärung und Jahresabschluss vertrauensvoll von uns erledigen zu lassen.

Sprechen Sie uns einfach an.

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