Lohnbuchhaltung

  • monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • alle Meldungen an Krankenkassen, Versorgungskassen und Finanzamt
  • Hilfestellung bei Einrichtung einer eigenen Lohnabrechnung im Mandantenbetrieb
  • telefonische Lohnvorwegauskünfte oder Nutzung des Onlineportals
  • Verdienstbescheinigungen aller Art
  • Erstattungsanträge von Sozialleistungen
  • Schriftverkehr Krankenkassen, Rentenversicherungsanstalten, Berufsgenossenschaft und Finanzamt
  • lohnsteuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Auskünfte
  • Unterstützung bei Betriebsprüfungen für:
    - Lohnsteuer
    - Krankenkassen /BfA/LVA
    - Berufsgenossenschaft
    - Arbeitsamt
    durch Vorbereitung der Unterlagen sowie Begleitung, Auskünfte und Verhandlungen mit der Betriebsprüfung
  • Errechnung des Ergebnisses und Prüfung des BP-Berichtes
  • Prüfung der Erfolgsaussichten von Rechtsbehelfen
  • Einlegung von Rechtsmitteln

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